Mein Weg

Portrait von Felix Ter-Nedden

Felix Ter-Nedden

Werdegang

  • Jahrgang 1986
  • Studium der Psychologie (B.Sc.)
  • Aktuell Rechtspsychologie (M.Sc.)
  • Trainer im Bereich Partnerschaftsgewalt (Stadtmission e.V.)
  • Trainer Soziales Einzeltraining / Anti-Gewalt-Training (Treffpunkt e.V.)
  • MBSR-Lehrer (Achtsamkeitsinstitut Ruhr)
  • Seit 2010 Zen & Kontemplations-Praxis (Benediktushof)

Beruf und Berufung

Ich arbeite seit anderthalb Jahren als Psychologe und Trainer im Bereich Partnerschaftsgewalt. Davor war ich in der Betreuung und Beratung von psychischen Kranken und Studierenden, sowie einige Jahre als Buchhändler tätig. Die Achtsamkeit begleitet mich dabei schon seit vielen Jahren und ist zu einem Grundprinzip meiner Arbeit mit Menschen geworden. Selber in Kontakt mit der Achtsamkeitspraxis bin ich über den Benediktushof gekommen, wo ich inzwischen regelmäßig assistiere (bei Silke May).

Im Jahr 2020/2021 habe ich beim Achtsamkeitsinstitut Ruhr (Petra Meibert) die Ausbildung zum MBSR-Trainer absolviert und mir den Herzenswunsch erfüllt selbst Kurse zu geben.